Archiv der Kategorie: Allgemein

www.mistviech.de? Warum nur?

Liebe Tigerblogleser,

Es gibt Neues zu berichten. Ihr seid überrascht, dass es nach so kurzer Zeit schon wieder einen Eintrag im Tigerblog gibt? Tja, wir drei (Frauchen, Maxi und ich) haben auch etwas erlebt.

Angefangen hat es damit, dass der Maxi und ich in die Transportbox verfrachtet worden sind. Das bedeutet meistens nichts Gutes. Rein ins Auto und wir sind gar nicht lange gefahren. Als wir ausgeladen wurden, konnte ich einen Blick auf das Schild am Eingang werfen.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere

Praxis für Kleintiere? Kleintiere, das sind ja wir, der Maxi und ich. Oh weh, ich befürchte Schlimmes. Erst haben Sie sich um den Maxi gekümmert. Der hat natürlich wieder alles mit sich machen lassen. Überall anfassen, rumdrücken und dann noch eine Spritze. Das ist nichts für mich.

Ich habe mich noch rausnehmen und kurz anschauen lassen. Aber als an mir rumgedrückt wurde, war Schluß mit lustig. Ich habe meine Krallen ausgefahren, diese benutzt und die Helferin gleich mal gebissen. Sie brauchten dann drei Leute, um mir diese Spritze zu verpassen. Außerdem haben sie auch  noch eine Decke zu Hilfe genommen um mich zu bändigen. Ach ja ausgebüxt bin ich auch und hab mich nur schwer wieder einfangen lassen. Das ich mich mit allen Pfoten gewehrt, damit ich nicht mehr in die Box zurück muss, das ist ja wohl klar. Ich habe aber dann doch verloren und war wieder in der Box beim Maxi. Letztendlich war das schon gut, sonst käme ich ja nicht nach Hause. Das Frauchen hat in der Praxis eine „Blutspurhinterlassen, weil ich sie so gekratzt habe.

Zuhause war dann wieder alles in Ordnung. Ich war dann wieder voll cool, als ob ich kein Wässerchen trüben könnte.

Hier noch ein paar Bilder von Maxi und mir. Manchmal ist der Maxi schon frech und legt sich fast auf mich drauf. Er ist aber auch ziemlich verfroren, da er sich in der Küche auf die Arbeitsplatte legt, wenn der Geschirrspüler läuft und diese schön warm ist.

Euer Tigerl

Wieder ist ein halbes Jahr rum …

und es hat sich einiges getan. Bei uns im Haus ist es voller geworden. Seit Dezember gibt es einen neuen Mitbewohner bei uns. Anfangs war er noch ganz unauffällig. Aber in letzter Zeit ist er nicht zu überhören. Da flüchten der Maxi und ich schon hin und wieder in einen anderen Raum oder an die frische Luft, wenn das kleine Energiebündel meint rumschreien zu müssen. Letztendlich is es aber doch ein Braver, weil er hat uns noch nicht am Schwanz gezogen oder gezwickt. Wobei seine Koordination beim Streicheln schon noch zu wünschen lässt. Aber wenn er dann mal größer ist, spielt er bestimmt mit uns.

Wir haben uns inzwischen im Haus eingewöhnt und neue Lieblingsplätze gefunden. Gepolsterte Fensterbankverbreiterungen sind doch nicht so schlecht, wie wir anfangs gedacht haben. Auch auf der neuen Bank liegt es sich nicht übel. Das wir nur noch sporadisch im Schlafzimmer übernachten dürfen ist nicht nett. Nur am Wochenende darf ich (as Tigerl) hin und wieder dort schlafen. Da ist noch Optimierungsbedarf für arme Tigers.

Ich gehe jetzt wieder raus an die frische Luft und verkriech mich in die schattige Höhle im Kratzbaum. Man muss acuh hin und wieder ein Auge auf die Nachbarkatzen haben, nicht dass die zu frech werden.

Viele Grüße und bis demnächst!

Euer Tigerl

 

Neues Heim – und alles anders …

Liebe Tiger-Blog-Leser!

Schön, dass Ihr immer noch den Weg zu uns findet, auch wenn es hier seit über einem halben Jahr kein Update mehr gegeben hat. Allerdings gibt es dafür gute Gründe!

Wir sind umgezogen!

Wir haben jetzt nicht nur eine vergitterte Loggia wie in München, sondern jetzt haben wir einen wahren Tiger-Käfig! So richtig mit Gras unter den Pfoten (das schmeckt viel leckererer als das, das unser Dosie immer gezüchtet hat …), Wind und Wetter (und auch richtig Schnee im Winter) und vor allem direkten Kontakt zu den Nachbar-Katzen! Das ist voll spannend! So richtig lieb haben wir uns noch nicht, aber immer wenn eine in Sichtweite kommt, ist bei allen helle Aufregung- volles Programm mit dickem Schwanz und Knurren etc.

Ich – das Tigerl hab mich auch schon als Kletterkünstler bewiesen – ich war bei den knapp 2,50 m schon ganz oben, jawoll! Vor allem aber bin ich auf demselben Weg und mit derselben Taktik wieder runter gekommen – nix einfach runterfallen lassen … ich kann das auf die elegante Tour!

Tja – aber warum wir nun überhaupt umgezogen sind?! Das hat viele Gründe … Erstens haben der Maxi und ich jetzt noch mehr Platz zum Rumfetzen – wir haben sogar ein eigenes Katzenzimmer und auf 3 Etagen kann man sich entweder gut aus dem Weg gehen, wenn man seine Ruhe haben will oder man kann super Verstecken spielen. Aber das bisher Beste ist wohl die Fussbodenheizung! Das hätte keiner geglaubt, dass es was Besseres gibt als eine Heizungsliege, aber eine Fussbodenheizung ist noch viel besser – da hat man immer schön warme Pfoten und kann sich überall hinlegen … ungeahnte Möglichkeiten! Davon abgesehen haben wir nun Fenster, aus denen wir ohne fremde Hilfe rausschauen können, denn die stehen senkrecht und sind keine Dachfenster mehr. D. h. wir bekommen viel mehr von dem mit, was sich draußen so tut und wer ums Haus schleicht! 😉 Die Dosies wünschen sich immer noch eine Glastür als Windfang im Gang, damit wir nicht hinter der Haustür lauern können, wenn sie rein oder raus gehen … Ich finde das übertrieben! Gerade der Maxi liebt die Fussabstreifer an der Haustür!

Also – ich kann Euch sagen … das letzte halbe Jahr war sehr ereignisreich und zwischendrin auch richtig stressig! Aber der Maxi und ich, wir haben uns jetzt schon voll eingewöhnt und genießen unser neues Zuhause – und die Tatsache, dass die Dosine zur Zeit fast rund um die Uhr bei uns daheim ist … Auch wenn sie mittlerweile so dick und kugelig geworden ist, dass man nicht mehr wirklich gut auf ihrem Bauch liegen kann! Bald wird sie wohl platzen …?! Wir werden berichten …

Schöne Adventszeit und alles Gute,
Euer Tigerl & der Maxi

Beschwerde, Beschwerde, …

Servus liebe Tigerblogleser!

Jetzt muss ich (der Maxi) mal in die Tasten hauen, weil sich ja seit Ewigkeiten hier nichts tut. As Tigerl hat gerade wohl eine Schreibblockade oder einfach kei Lust. Aber jetzt gibt es Abhilfe – hier die Tigernews präsentiert von dem großen Maxi.

Was hat sich denn so getan in den letzten Monaten – fast könnte ich Jahre schreiben. Nach dem langen Winter hat sich endlich der Frühling etwas erbarmt und ich kann mich wieder in die schöne warme Sonne legen. Zeit is‘ worn. Es gibt wieder Deckerl und as Häuserl auf der Loggia, so wie des g’hört für uns Tigerls.

Anfang Mai waren wir mal wieder zwei Nächte außer Haus. Da stehn wir ja gar nicht so drauf. Überhaupt im Auto in der Box sitzen, des geht ja gar ned. Da werd i von der Madame immer getreten. Des is ned nett. Außerdem gibt’s da kei frische Luft für uns arme Tigers, weil’s immer Angst haben, dass wir abstürzen. Abstürzen?! Ich und abstürzen!? Ich kann jetzt schon von der Eckbanklehne auf die Küchenarbeitsplatte springen. Yeah! Aber die paar Tage gingen auch rum und wir waren froh, als wir wieder daheim waren. Mei Home is my Castle oder wie des heißt.

Kurz davor hatten wir Besuch von unserer Oma und Opa. Hihi, ein netter Ausdruck. Katzenoma auf zwei Beinen 🙂 Das war auch mal eine kleine Abwechslung. Aber die wollten uns einfach ned ins Gästezimmer lassen. Da müssen wir uns das nächste Mal besser durchsetzen oder es geschickter anstellen.

An Pfingsten waren Zwei da, die haben wir hier noch nie gesehen. Die Sprache war mir auch komplett fremd. Die haben erwähnt, dass das Fränkisch sei. I bin halt a Oberbayer, was man ja auch scho am Namen sieht – Maximilian. Die sind zwar ganz nett, waren mir aber suspekt, sodass ich mich lieber verzogen habe. As Tigerl war da überraschender Weise diesmal ned so scheu und hat sich voll ins Zeug g’legt. Die hat die Gäste ned amal bissen oder krazt. So kenn i die Madame gar ned. Man sieht, sie kann auch anders.

Jetzt hab i mei Pfoten scho fast überanstrengt. I bin des Tippen ned g’wohnt. Wir bemühen uns aber, das es nimmer solang dauert, bis es wieder an Eintrag gibt.

Liebe Grüße!

Euer Maxi und as Tigerl

Es weihnachtet schon …

Hallo liebe Leute,

bei uns weihnachtet es schon. Auf dem Tisch steht Grünzeug und ab und an leuchtet darin ein Lichtlein – oder auch mehrere. Das haben wir schon genauestens inspizieren müssen. Ich Schlaubinchen hab auch gleich rausgefunden, dass man nur schnell genug das Pfoti wieder rausziehen muss – dann tut’s auch nicht weh! 😉 Der Maxi und ich – wir haben uns zwar schon beide ein paar versengte Baarthaare eingefangen -, aber wir finden Weihnachten jetzt schon toll!

Der Maxi durfte neulich sogar Nikolaus-Modell spielen und ich finde, das hat er super gemacht:

Maxi als Nikolaus

Am besten gefällt uns ja der Schnee! All die Schneeflocken, die da vom Himmel fallen und gefangen werden wollen! Das ist super! Da ist es total egal, dass das draußen kalt ist … Und überhaupt schmeckt Schnee auch zum Fressen gut!

Ich hab‘ dem Maxi auch schon erzählt, dass das bald noch viel besser wird … Wir werden einen Baum haben! Erst auf der Loggia und danach sogar in unserem Wohnzimmer! Und wenn der Baum dann im Wohnzimmer steht, wird er Kugeln haben, die glänzen und Lichter, die an Kabeln leuchten …

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen Euch
Tiger & Maxi

AUA!!!!!

Hallo liebe Tiger-Blog Leser! Diesmal bin ich dran mit Eintrag schreiben … der Maxi!

Ich muss nämlich gerade sehr leiden! Ich habe einen wehen Schwanz und musste schon zwei Wochen lang regelmäßig zur Tierärztin. Deshalb schaut mein Schwanz gerade etwas komisch aus – aber mir gefällts! 😉

Fotos könnt Ihr Euch im Album ansehen …

Jetzt hoffe ich mal, dass die Wunde bald ganz verheilt ist und nicht mehr immer soviele Haare dran glauben müssen … das tut nämlich ganz schön AUA! *seufz*

Drückt mir die Daumen, dass es morgen gut ist mit neu verbinden … Ich verspreche auch, dass ich nicht mehr soviel an die Wunde hinschlecken werde! *hoff*

Viele liebe Grüße,
Euer Maxi & Tigerl

Sie haben „Ja“ gesagt!

Hallo liebe Tiger-Blog Leser!

Kürzlich war ganz komische Aufregung bei uns … Die Dosies haben eigentlich Urlaub, aber es war einiges Rumgewusel und dann stand auch plötzlich die halbe Verwandtschaft vor der Tür. Da haben wir uns noch nix gedacht, weil wir uns ja immer freuen, wenn wir Besuch bekommen … Aber der Besuch war nicht lang da und als alle aus der Tür waren, hat man uns auch noch in die Transportbox geschoben – (ja – unter Protest!) – und dann wurden wir zu all den Leuten in ein großes Auto geladen. Wir haben nicht verstanden was los ist. Wir sind dann aber in Inzell gelandet und wurden beim anderen Teil der Verwandtschaft ausgeladen. Puh – nochmal Glück gehabt … nix Schlimmes! 😉

Aber dann ist die Dosine auch noch weggegangen und wir haben uns auf den Kleiderschrank verkrümelt. Man bekommt ja auch so wenig frische Luft, weil wir in Inzell nicht auf den Balkon dürfen … Die haben alle Angst, dass wir den Vöglein nachhüpfen würden … Tja – wenn ich mir den Maxi so ansehe, ist es wohl wirklich besser so. 😉

Jedenfalls hat sich der Dosi und die Dosine die Tage nicht viel blicken lassen. Am nächsten Tag sind sie mal kurz vorbeigekommen und waren ganz lustig angezogen – vor allem die Dosine. Die hatte ein Kleid an, bei dem der Maxi und ich drunterschlüpfen konnten und dann hat uns keiner mehr gesehen! 😉 Alle haben gestrahlt und seither tragen sie goldene Ringe am Finger. Sie haben gesagt, dass wir jetzt alle eine große Familie sind und für immer zusammenbleiben! Als ob wir daran je gezweifelt hätten … 😉 Aber wenn es die Dosies glücklich macht, dann verbringen wir auch mal ein paar Tage in Inzell.

Zurück in München war dann auch nicht wieder alles beim Alten. Da haben die Eltern von der Dosine auf uns aufgepaßt und die Dosies haben uns tatsächlich ein paar Tage allein gelassen. Aber wir waren lieber in München – da ging es uns gut! Und sie sind ja wieder heimgekommen zu uns – das ist das Wichtigste!

Wir sind gespannt, wie es jetzt weitergeht …

Liebe Grüße,
Euer Tigerl & Maxi