Archiv der Kategorie: Schandtaten

www.mistviech.de? Warum nur?

Liebe Tigerblogleser,

Es gibt Neues zu berichten. Ihr seid überrascht, dass es nach so kurzer Zeit schon wieder einen Eintrag im Tigerblog gibt? Tja, wir drei (Frauchen, Maxi und ich) haben auch etwas erlebt.

Angefangen hat es damit, dass der Maxi und ich in die Transportbox verfrachtet worden sind. Das bedeutet meistens nichts Gutes. Rein ins Auto und wir sind gar nicht lange gefahren. Als wir ausgeladen wurden, konnte ich einen Blick auf das Schild am Eingang werfen.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere

Praxis für Kleintiere? Kleintiere, das sind ja wir, der Maxi und ich. Oh weh, ich befürchte Schlimmes. Erst haben Sie sich um den Maxi gekümmert. Der hat natürlich wieder alles mit sich machen lassen. Überall anfassen, rumdrücken und dann noch eine Spritze. Das ist nichts für mich.

Ich habe mich noch rausnehmen und kurz anschauen lassen. Aber als an mir rumgedrückt wurde, war Schluß mit lustig. Ich habe meine Krallen ausgefahren, diese benutzt und die Helferin gleich mal gebissen. Sie brauchten dann drei Leute, um mir diese Spritze zu verpassen. Außerdem haben sie auch  noch eine Decke zu Hilfe genommen um mich zu bändigen. Ach ja ausgebüxt bin ich auch und hab mich nur schwer wieder einfangen lassen. Das ich mich mit allen Pfoten gewehrt, damit ich nicht mehr in die Box zurück muss, das ist ja wohl klar. Ich habe aber dann doch verloren und war wieder in der Box beim Maxi. Letztendlich war das schon gut, sonst käme ich ja nicht nach Hause. Das Frauchen hat in der Praxis eine „Blutspurhinterlassen, weil ich sie so gekratzt habe.

Zuhause war dann wieder alles in Ordnung. Ich war dann wieder voll cool, als ob ich kein Wässerchen trüben könnte.

Hier noch ein paar Bilder von Maxi und mir. Manchmal ist der Maxi schon frech und legt sich fast auf mich drauf. Er ist aber auch ziemlich verfroren, da er sich in der Küche auf die Arbeitsplatte legt, wenn der Geschirrspüler läuft und diese schön warm ist.

Euer Tigerl

Zeugs!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ich schreib jetzt einfach mal ein paar Sachen auf, die ich in letzter Zeit erlebt habe. So einschneidende Erlebnisse, wie im letzten Eintrag kann ich aktuell nicht bieten. Vielleicht ist das auch besser so. Wobei ein Spielgefährte wäre eventuell doch nicht so schlecht. Nur eins muss er gleich von Anfang an begreifen: „Der Chef hier in der Wohnung bin ich!“ Da würde sich ja etwas jüngeres Kleines anbieten, weil ich bin ja schon eine Große 🙂

Aber eigentlich wollte ich ja nur von kleinen Alltagserlebnissen erzählen. Auf meiner (!) Loggia hängt auf einmal so komisches Schnürelzeugs rum. Damit kann man toll spielen und auch reinbeißen. Aber was war das Ergebnis? Großer Ärger, weil man da nicht reinbeißen darf und angeblich ist das auch noch gefährlich und schmerzhaft *kopfschüttel* Ich hab nichts gemerkt. Es hat nur Spaß gemacht. Hätten sie das Zeug halt einfach nicht so verführerisch hingehängt. Ach ja irgendwas mit Weihnachtsbeleuchtung hab ich gehört. Was ist das? Kann man das fressen oder damit spielen? Wenn nicht, brauchen wir das auch nicht.

Ich habe ein neues Hobby 🙂 Ich springe gerne auf Türen, auch Duschtüren sind super zum balancieren. Leider, geht’s nicht mehr so einfach runter, wie rauf. Aber meistens erbarmt sich ein Dosi, schimpft und hebt mich wieder auf den Boden. Die Aussicht ist aber trotzdem toll.

Was gibt’s sonst noch? Am Samstag hatten wir Besuch und ich habe mein ganzes Programm abgespult. Balli spielen mit akrobatischen Luftsprüngen. Vielleicht war ich in einem früheren Leben Torwart. Habt ihr schon mal was von „Der Katze von Anzing“ gehört? Ich habe auch meine ganzen Kunststücke gezeigt, die ich euch hier mal aufzähle. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, lasse ich mich dabei fotografieren. Dann seht ihr, wie das aussieht.

Ich kann schon folgende Kommandos:

Nicht schlecht, oder?! Hallo, wo ist meine Belohnung?

So jetzt muss ich mich erst einmal wieder erholen. Soviel tippen ist anstrengend *gähn*

Servus!

Euer Tigerl

Gestern war’s ned nett daheim!

Liebe LeserInnen!

Gestern war es daheim ned so nett. Ich war den ganzen Tag und die halbe Nacht allein zu hause. Wobei eigentlich wollten die Dosis ja schon um 9:00 aufbrechen, aber durch ein wenig arm schauen und rumspielen, wurde es etwas später 🙂

Ich hab dann den Vormittag im Arbeitszimmer schlafend auf dem Drucker verbracht. Im Laufe des Tages habe ich mich der Grünlilie gewidmet und etwas  daran rumgekaut. Das war wohl nicht so intelligent, da mir später übel wurde und ich mich auf den Badteppich übergeben musste.

Tja shit happens!

Nachmittag und Abend haben sich sehr lang gezogen, da keiner mit mir gespielt oder mir Leckerlis gegeben hat. Aber dann zu sehr später Stunde waren sie endlich wieder zuhause *freu* Ich hab sie natürlich freudig begrüßt und gleich angesprungen. Aber, was riech ich da? Riecht es hier nach Hund? Das muss ich gleich intensiv überprüfen. Rein mit der Nase in Frauchensjacke – ja es gibt Bilder – und siehe da Hundehaare und Hundegeruch. Wenigstens mal etwas Abwechslung hier in meiner Duftwelt.

Lang wurde ich nicht mehr entertaint, da wir dann bald ins Bett gegangen sind.

Das war’s für heute!

Euer Tiger

Neverending Story: Katzennetz

Heute war das Herrchen nach der Arbeit beim Mächtlinger. Der hat das Motto: „Da Mächtlinger hat ois!“ und was bringt er mit? Kein neues Katzennetz sondern eher ein Gefängnisgitter auf der Rolle. Der Fachmann – so wie ich- sagt dazu Esaplax-Gitter, der Laie eher Volierendrahtgitter. Voliere? Bin i a Vogel!? *kopfschüttel*

Tja jetzt werden wohl schwere Geschütze aufgefahren. Ich bitte um Mitleid. Nachdem sie es in der Wohnung zugeschnitten und in Form gebracht haben – ich hab sie dabei natürlich tatkräftig unterstützt, indem ich immer wieder über das Gitter gelaufen bin und auch schon a reingebissen habe – wurde es zusätzlich zum Katzennetz montiert. Heute Abend zwar nur provisorisch mit Kabelbindern; den Zweck erfüllt es aber trotzdem. Dieser Draht ist wirklich nicht zu knacken. Selbst mit meinem scharfen Tigerzähnen hab ich keine Chance 🙁

In den nächsten Tagen wird das Netz dann noch mit Draht fixiert und Schluss ist mit lustig.

Ich hab aber auch was positives gehört. Über Ostern bekommen wir Besuch und die werden sich bestimmt mit mir beschäftigen. Ich zeige mich auch von meiner besten Seite. Ich werde dann nach Ostern berichten, wie ich die Feiertage so verbracht habe.

Ich wünsche euch frohe Ostern und „ruhige“ *schmunzel* Feiertage.

Tiger

Ich versteh die Welt nicht mehr ;-)

Da begrüße ich das Herrchen gestern Abend vom Dach und freu mich, dass er heimkommt. So ein tolles Begrüßungskomitee gab’s noch nie. Und was ist? Er kommt nicht erfreut in die Wohnung und schockt das Frauchen, dass ich auf dem Hausdach – ist ja nur der zweite Stock – rumstolziere. In der Zwischenzeit hab ich es mir auf dem Giebel gemütlich gemacht. Das ist eine Aussicht 🙂

Aber nun von vorne.

Wie ihr alle gelesen habt, gab’s am Wochenende ein neues bissfestes Katzennetz für die Loggia, weil das alte ja nicht so stabil war 🙂 Heute Abend kam mein Frauchen heim, ich bin ganz brav Spalier gestanden und wurde liebevoll begrüßt. Aber sie hat relativ schnell gemerkt, dass ich mein scharfen Tigergebiß am neuem ach so bissfestem Netz mit Edelstahldraht ausprobiert habe und ein paar Maschen durchgebissen hatte. Sie fand das nicht lustig und hat es provisorisch geflickt, dachte sie. Aber ich habe mich im Laufe des Abends wieder am Netz versucht und schwupps war ich draußen auf dem Dach …

… siehe vorher …

Das Herrchen hat dann am offenen Küchenfenster gestanden und mich mit Leckerlis bestochen, damit ich wieder vom Dach in die Wohnung komme. Was soll ich sagen, es hat geklappt und ich bin durch das offene Küchenfenster reingesprungen und hab erstmal genüsslich Leckerlis verspeist.

Währendessen wurden meine Dosis aktiv und haben das Netz wieder geflickt, indem sie die Löcher mit einem neuen Netzteil abgedeckt haben.

So das war’s für heute.

 

Euer Tiger

ABM-Massnahmen

Tag der Arbeit für zwei arme Katzenbesitzer …

Gestern hab ich ja das Katzennetz kaputt gebissen – ist ja auch fad den ganzen Tag allein daheim – und dann so einen schnuckligen Kater in Sichtweite. Ich bin auch bloss a Frau! Naja – meine Dosies haben natürlich keine Ahnung. Die waren unwesentlich angefressen als sie das Loch entdeckt haben, das ich in mühesamer Kleinarbeit im Lauf des gestrigen Tages in das olle Katzennetz gebissen habe. Mein Herrli hat ja noch versucht, ein Provisorium hinzubasteln bis am Dienstag der Katzennetz-Mensch gekommen wäre. Aber nachdem ich ja nun den Bogen raushabe, wie das so funktioniert mit einem Katzennetz, hat mich das Provisiorium nicht abgehalten, einen erneuten Ausbruchsversuch zu starten. Pah – das hat der leider gesehen und mich wieder zurück gezogen. Von da an war Stubenarrest angesagt. Meiomei – die gönnen einem auch nix – nicht mal eine kleine Stippvisite in der Nachbarschaft … dabei gebietet es doch eine gute Kinderstube, dass man sich da mal vorstellt und blicken lässt?! *tststs* Mein Frauli hat sich erbarmt und mich mit dem „Cat Dancer“ ziemlich fertig gemacht. Da war es drinnen dann auch erträglich. Mein Herrli hat aber doch glatt (und das verstehe ich ja überhaupt nicht) prophylaktisch die restlichen 3 Plissees im Wohnzimmer abgeschraubt … als ob ICH an die Schnüre gehen würden – NIEMALS! 😉

Jedenfalls sind die beiden heute nicht zu spät aufgestanden, weil es nicht denkbar ist, dass ich bei diesem schönen Wetter bis Dienstag nicht mehr auf die Loggia darf. Sie sind zum Katzennetz-Menschen gefahren und haben ein neues Netz gekauft – ein BISSFESTES! Hat man da noch Töne?! Da ist ein dünner Edelstahldraht eingearbeitet – das geht doch überhaupt nicht!? Wie soll ich da jemals wieder zu meinem neuen Freund rüberkommen!? *beleidigt-bin*

Also – nach 4 Stunden Einkauf (wovon allein das Katzennetz weit über eine Stunde in Anspruch genommen hat) sind die zwei wieder hier aufgeschlagen und haben gleich losgelegt. Zuerst hab ich mich noch gefreut … Endlich schneiden die das blöde Netz weg – da hab ich dann wenigstens künftig freie Bahn! Aber nein – was sehen meine wachen Augen?! Die bauen ein neues Netz hin! Ein olivgrünes … wer hat sich denn das ausgedacht?! Das passt ja stylisch überhaupt nicht zu mir! *seufz* Alles Jammern und Aufhalten hat nix genützt! Die zwei haben in mühevoller Kleinarbeit in rund 2 1/2 h ein neues Netz hingezimmert! Und – es geht noch gemeiner! – sie haben das Netz halbhoch mit PiriPiri-Saft eingestrichen! Damit mich meine Zunge brennt, wenn ich wieder einen Beissversuch wage! Was sagt Ihr dazu!? Das ist doch nicht mehr zu überbieten – oder?! Eine Frechheit, eine bodenlose Gemeinheit! *jammer-schimpf*

Ich weiss ja, dass sie es mir gut meinen und ich hab‘ auch schon wieder die Sonne auf der Loggia genossen. Aber jetzt werde ich nicht mehr nahtlos braun – jetzt hab‘ ich dann so komische, olivgrüne Streifen … Es ist zum Heulen! *schnief*