Archiv für den Monat: Mai 2011

Sind Katzen wasserscheu?

Das kann schon sein, ich kenne leider nicht so viele Katzen, um diese Frage zu beantworten. Aber eins weiß ich sicher: „Ich bin nicht wasserscheu!“ Miau!

Ich habe ganz neugierig zug’schaut, wie mein Katzenklo in der Badewanne generalgereinigt wurde, bin immer am Badewannenrand rumstolziert und nicht ausgerutscht. Als dann das Wasser draußen war, bin ich in der feuchten Badewanne spazieren gegangen und hab dann meine feuchten Pfotenabdrücke in der Wohnung verteilt *schmunzel*.

Aber es kommt no toller. Mei Frauchen hat as Wäschewannerl – sie hat da so an Ausdruck dafür, den i mir ned merken kann, tiefster Dialekt halt  😉 – mit ein wenig Wasser gefüllt und i hab dann glei da drin britschelt. Wieder ein Beweis, dass i ned wasserscheu bin. I war sogar mit alle meine vier Pfotscherl drin gstanden. Was für a Spaß!

Später gab’s dann no an kleine Schreck für mi, weil i beim rausspringen des Wannerl umgschmissen hab und die Loggia stand kurz unter Wasser. War wohl aber ned so schlimm, da des Wannerl glei wieder aufg’füllt wurde und i schnell wieder nei bin.

Heut bräucht i kei Wasserspiele mehr. Des regnet scho den ganzen Tag und i krieg immer nasse Pfoten, wenn i mal Lust auf frische Luft hab. I will wieder Sonne haben!

Ach ja, Beweisbilder sind demnächst im Album zu sehen.

Britschelnde Grüße!

Euer ’nicht wasserscheuer‘ Tiger

Ich hab a eigene Tür :-)

… die zum Glück no a Tunnel ohne Klappe ist. Am Samstag war es soweit, den Dosi wurde es zu anstrengend mir immer die Loggiatür auf- und zuzumachen. Wenn ich davor g’standen bin und lieb g’schaut hab.

Ich hab natürlich fleißig beim Einbau unterstützt, indem ich mei süße Nase immer wieder überall nei g’steckt hab oder mit meinen Pfoten dazwischen gangen bin. I bin halt a a ‚fleißiger‘ Tiger :-). Aber es hat trotz meiner Unterstützung ganz sche gedauert.

Bilder gibt’s bald im Album.

Pfüati, muss jetzt a bisserl rumtollen!

Euer Tiger

Ich liebe „HO“-Mittwoche!

Erstmal für die Unwissenden, „HO“ heißt Homeoffice und da ist mein Herrchen den ganzen Tag zuhause und ich muss nicht alleine sein. Anfangs, wenn ich noch fit bin, unterhalte ich ihn etwas, indem ich über seine Tastatur laufe. Das findet er nicht lustig. Warum eigentlich? Aber meistens verziehe ich mich auf den Gangschrank um meinen Vormittagsschlaf zu halten. Zumindest sieht es so aus. In Wirklichkeit döse ich nur und werfe immer ein Auge ins Arbeitszimmer, ob hier auch fleißig gearbeitet wird.

Mittag bin ich dann wieder fit und bekomme meistens eine kleine Belohnung, weil ich ja sooooooo brav war. Streicheleinheiten, Balli spielen, Leckerlis, …

Nachmittags mache ich mir es dann meistens auf dem Schreibtischdrucker gemütlich. Wenn aber dauernd das nervige Telefon bimmelt, so dass ich nicht schlafen kann, verziehe ich mich entweder hinter den Laserdrucker oder gleich auf den Schlafzimmerschrank, da hab ich dann meine verdiente Ruhe.

Was natürlich auch nicht zu verachten ist, ist meine Loggia, die leider vergittert ist, diese Geschichte habt ihr bestimmt schon gelesen. Da liege ich dann genüsslich in der Sonne oder unterm Sonnenschirm, je nach Außentemperatur und genieße das Leben. Nebenbei gibt’s noch Action in den Gärten unter uns oder am Spielplatz. Des is manchmal scho lustig. Dann gibt’s da natürlich auch noch Vögel die an der Loggia vorbei fliegen. Leider bekomme ich keinen zu fassen, da ja das blöde Gitter dazwischen ist *schnief*. I bin doch a Katze und Katzen müssen nach Vögeln jagen und Mäuse fangen. Dass das die Dosis ned verstehen?!

Aber im Großen und Ganzen kann i mi ned beschweren. I hab scho tolle Dosis.

Gähnende Grüße!

Euer Tiger

Bilder, Bilder, Bilder …

Nachdem es Reklamationen gab, dass es keine neuen Bilder gibt, habe ich jetzt auf die Schnelle ein paar hochgeladen. Sie müssten eigentlich noch aussortiert und zensiert (!) werden. Aber ich will mal nicht so sein und lade sie so hoch. Vielleicht hab ich ja nach meinem Mittagsschlaf *gähn* Lust und räum die Bilder etwas auf.

Ach ja hier noch einmal zur Info. Das Album findet ihr oben in der Menüleiste unter „Album„, wo sonst 😉

Hier ein paar direkte Links:

28.4.2011 05.05.2011 06.05.2011

Viele Grüße!

Euer „fotogener“ Tiger

 

 

Urlaub in den Bergen …

Hallo liebe Leser,

ja – Ihr lest richtig. Letztes Wochenende habe ich mit meinen Dosies meinen ersten Urlaub in den Bergen verbracht. Wir sind zu den O-Dosies von meiner Dosine gefahren – nach Inzell. Ich hab‘ mich schon total gefreut – es war ja auch aufregende Stimmung vorher. Meine Dosies sind schon am Donnerstag ganz geschäftig durch die Wohnung getigert *hihi – nettes Wortspiel* und haben alle möglichen Dinge in eine Kiste gepackt. Da schwante mir schon, dass dieses Wochenende anders werden würde als die vorigen. Und so war das dann auch. Am Freitag haben sie zu guter Letzt noch mich in eine Transportbox verfrachtet (ich geh‘ da immer ganz brav rein, denn es war meine beste Entscheidung vor 3 Monaten, dass ich mich nicht geziert habe, als man mir im Tierheim eben so ein Ding vor die Nase gesetzt hat) und dann ging es raus aus der Wohnung, durch dunkle Gänge in eine kalte Tiefgarage und in einen von den schwarzen Löwen. Mein Dosi hat sich aufs Motorrad geschwungen und ist abgedüst. Meine Dosine hat dann auch Gas gegeben und eh ich mich versah, war ich unterwegs in meinen ersten Urlaub.

Leider hat mir keiner gesagt, dass zum Urlaub auch die Fahrt an den Urlaubsort gehört. Kann man das abschaffen!? Maunz – ist das anstrengend, 1 1/4 h sich kaum bewegen und nicht wissen wo es hingeht?! Ich vertraue meinen Dosies generell ja schon, aber immerhin haben sie mich auch schon 3 x zum Pieksen gefahren – das war nicht nett! Jedenfalls war ich tierisch froh, als das Auto endlich Halt gemacht hat und ich oben in der neuen Wohnung aus der Box durfte. Mei – das war wie Weihnachten! Da musste ich alles, aber wirklich jeden Winkel und jeden Schrank besichtigen, unter jedes Möbel kriechen und aus allen Fenstern schauen. Die Fenster sind da überhaupt das Beste! Da kann sogar ich direkt vom Boden aus auf die Strasse schauen! Da tut sich ständig was – Tag und Nacht … da laufen Leute vorbei – mit Hunden und Autos fahren da und riesige Kästen auf Rädern kommen vorbei. Das ist echt mal Abenteuer-Urlaub! *freu* Und dann waren da ja auch die O-Dosies, die ich schon kannte und wir waren alle zusammen! Das war wirklich super! Wehrmutstropfen war nur, dass ich überhaupt nicht rausdurfte an die frische Luft. Meine Dosine hat zwar mehrmals versucht, mir ein Geschirr anzulegen, um mit mir an der Leine runter in den Garten zu gehen – aber *bäh* – das geht ja gar nicht! Da fühle ich mich so gefangen und deshalb habe ich mich immer gleich auf den Boden geschmissen und versucht, das Teil wieder loszuwerden. Und meine Dosies haben gesagt, dass ich auf den Balkon erst darf, wenn ich erwachsen bin – weil das gefährlich ist, dass ich runterfalle, wenn ich so übermütig allen Vögeln nachjage. Und da ein Netz – wie wir ja nun alle wissen *fg* – nichts hilft und meine O-Dosies ja nicht wegen mir von jetzt an ständig hinter Gittern leben können, werde ich da wohl durch müssen.

Aber ansonsten war ich echt schon voll brav! Nachdem ich alles inspiziert hatte, bin ich ruhiger geworden und habe auch richtig viel geschlafen – wie immer halt. Ich habe mir rundum meine Streicheleinheiten abgeholt und meine O-Dosies haben doch glatt gesagt – ich zitiere: „Wir wissen ja gar nicht, was Ihr immer so jammert wegen dem Tiger – die ist doch soooo brav!“ Tja – ich hab‘ mal wieder voll gepunktet, Leute! 😉 UND – ich darf wiederkommen! *megafreu*

Abgesehen davon, dass die Rückfahrt noch bescheidener war als die Hinfahrt, war das ein richtig tolles Wochenende – für alle Beteiligten, denn mein Dosi war am Samstag sogar noch auf dem Grossglockner mit dem Motorrad und am Sonntag war Muttertag und alle waren glücklich! Solche Wochenenden liebe ich!

Herzliche Grüsse, Eure Tiger