Archiv für den Monat: Oktober 2011

Kurzes Gastspiel :-(

Hallo liebe Tiger-Blog Leser,

heute hab‘ ich mal wieder einen Eintrag zu machen, mit dem ich mir länger Zeit gelassen habe, weil ich auf einen positiven Ausgang gehofft hatte … Aber alles der Reihe nach:

Ich hatte ja geschrieben, daß meine Dosies Urlaub hatten – 3 Wochen! Anfangs der 3. Woche waren sie den ganzen Tag nicht da und abends dann auch nur kurz. Als sie wieder heimgekommen sind, haben sie so komisch gerochen … nach fremder Katze – äh Kater! Naja – sie waren dann recht lieb zu mir – wie immer … haben was erzählt, daß ich am nächsten Tag Besuch bekommen würde, der länger bleibt, wenn das mit uns gut laufen würde. Ich hab‘ nix verstanden.

Am nächsten Tag dann hab‘ ich echt Besuch bekommen – von einem Kater … Lutz alias Leo. Ein ganz dunkler Geselle – aber hübsch! Und verschmust – zumindest mit den Dosies. Mich hat er eigentlich die meiste Zeit links liegen gelassen – dabei hatte ich mich so gefreut, daß ich endlich jemand zum Spielen habe (nachdem der erste Schock überstanden war). Ich habe ihn echt lieb gewonnen – so nach 3 Tagen oder so. Vorher war Action angesagt und meine Dosies sind auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil an Schlaf desnachtens nicht mehr zu denken war. Normalerweise habe ich ja die Tage wieder bei meinen Dosies im Bett geschlafen, weil es nachts schon ziemlich kalt wird auf der Loggia. So auch als der Leo da war. Aber der hat angefangen zu schreien als es dunkel wurde – und nicht mehr aufgehört! Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich wollte ihn etwas müde machen – also sind wir Gang auf, Gang ab gefetzt und haben Fangen gespielt. Aber er war ja schon eine Memme – hat immer schon geschrien als ich ihn noch gar nicht erwischt hatte und wenn er mich gejagt hat, hat er lautstark geschimpft. Wir beide haben uns dann tagsüber von den Strapazen der Nacht erholt, aber die Dosies waren wohl ziemlich am Ende.

Also ist dann nochmal eine Frau vom Tierschutzverein Ebersberg gekommen und hat uns Tabletten gegeben – homöopathische. Von da an haben wir die immer abends bekommen und pünktlich zum Arbeitsanfang war dann auch erstmals die ganze Nacht Ruhe! Himmlisch! Aber die Dosine ist in der Früh wieder auf’s Laufband gegangen und Leo und ich mußten unseren Kampf vom Vortag noch fertig austragen. Es ging darum, wer hier die Hosen anhat. Und dabei ist es dann passiert. Der Leo hat mir eine seiner Krallen einmal quer über’s Auge gezogen. Ich hab‘ nix mehr gesehen. Aber ich hab‘ mir nix anmerken lassen – bin kein Verklaghaferl und auch nicht zur Dosine gelaufen. Aber als sie fertig war mit Gehen, hat sie es dann doch gesehen – und war auf einmal ziemlich traurig und auch sauer auf den Leo.

Sie ist dann zuhause geblieben (war ja ein Notfall) und mit mir in die Klinik gefahren (ok – so hatte ich mir das nicht vorgestellt, wenn die Dosine zuhause bleibt). Der Tierarzt hat mir dann eine Salbe ins Auge geschmiert – ich war so geschockt von dem großen Tier im Wartezimmer (sie haben gesagt, das wäre ein Hund gewesen … die kenne ich schon vom Nachbarn, aber die sind ja winzig – viel kleiner als ich! *g*) – aber das Tier war RIESIG. Nach ein paar klärenden Worten mit dem TA hat mich die Dosine dann Gott sei Dank wieder mit nach Hause genommen (ich hatte schon das schlimmste befürchtet) und zuhause hat sie dann schweren Herzens beim Tierschutzverein angerufen und gesagt, daß der Leo und ich uns nicht vertragen. LEIDER! Hm – und am Abend hat sie den Leo aus meinem Kratzbaum geholt, ihm ein paar liebe Worte zugeflüstert und daß sie ihm wünscht, daß er einen anderen schönen Platz findet mit Leuten, die viel Zeit für ihn haben und vielleicht keine zweite Katze – sondern daß er die erste Geige spielen darf … Der Leo war schon auch traurig und wußte nicht, wie ihm geschieht – aber mir geht’s jetzt wieder gut. Ich muß zwar immer noch 2 x Tropfen & 2 x Salbe pro Tag über mich ergehen lassen, aber ich bin wieder „a Hübsche“, wie die Dosies sagen und ich seh auch schon fast wieder perfekt.

Wir hoffen wirklich alle, daß der Leo einen tollen Platz findet wo er bleiben darf und wo er alles bekommt – sich nichts erkämpfen muß (außer Schmuse-Einheiten) und daß er für seine Dosies dann einfach nur der Kampfschmuser vor dem Herrn sein darf, der er eigentlich wäre – wenn ich nicht gewesen wäre … die die älteren Rechte hatte.

Ich glaube, wir 3 sind uns schon genug und die Dosies müssen – Stand heute – nicht befürchten, daß mir allzu fad ist, wenn sie tagsüber in der Arbeit sind. Ich schlafe eh die meiste Zeit. Muß jetzt wieder alle meine Lieblingsplätze „einweihen“, die der Leo mir abspenstig gemacht hat – auch wenn ich sie wirklich gern mit ihm geteilt hätte – wenn er nicht so garstig zu mir gewesen wäre … *seufz*

Mach’s gut, Leo äh Lutz

Viele liebe Grüße, Euer Tigerl