Archiv für den Monat: Januar 2012

Der Alltag hat uns wieder …

Liebe Fan-Gemeinde!

Tja – was soll ich sagen … das Wohnzimmer sieht nach dem mehrwöchigen Intermezzo mit dem BAUM mittendrin wieder aus wie früher. Gott sei Dank! Was hat mich der Baum da im Wohnzimmer aufgedreht! Da war immer Action und ich bin kaum mehr zur Ruhe gekommen …

  • die Decke drunter war ein super Surfbrett – mit der habe ich es ab und an bis direkt unter die Couch geschafft!
  • diese Leuchtdinger (die Dosis haben gesagt, das wären Kerzen) mit Kabel waren am besten! 4 Stück habe ich geschafft in den paar Wochen … Ich hätte bestimmt noch 4 oder 5 andere auch angebissen, aber die konnte ich leider nicht ganz durchbeißen – schade eigentlich!
  • so ein Strohding … ein Strohstern … mußte auch dran glauben – wenn das Zeug auch so verführerisch vor der Nase baumelt, muß Katze da halt auch mal mit spielen – wozu soll der ganze Kram sonst auch gut gewesen sein!?

Aber jetzt ist es auch wieder ziemlich fad in der Bude! Hatte ich erwähnt, daß es zwischendrin Tage gab, an denen richtig viel Action war?! Da sind alle zu Besuch gekommen, die Rang und Namen haben bei uns zuhause! Aus der Oberpfalz und Süd-Ost-Oberbayern waren alle da! 😉 Das war toll! Da konnte ich meine Kunststückchen vorführen und – der Besuch lernt dazu! *fg* – es gab Geschenke! 😉 Von Bestechung wollen wir nicht sprechen … Aber diese Stangerl – hmmm – da kann ich auch mal richtig zum Schmusetiger mutieren, um die zu ergattern! Jawoll! So wie es aussieht, hatte ich mir da zwar wohl auch meinen Magen verdorben – die Dosine sagt „allzuviel ist ungesund“ … und ich hab’s nicht glauben wollen, aber ein paar Tage hatte ich doch ziemlich mit einem verrenkten Magen zu kämpfen. Mittlerweile paßt nun wieder alles, aber leider gibt’s auch nicht mehr soviele Stangerl *knurr* Ich bin arm! *jammer*

Insgesamt war es eine wirklich tolle Zeit gewesen … Die Dosies haben weniger gearbeitet als normal und haben sich viel mehr um mich gekümmert als das sonst der Fall ist, wenn sie gestreßt von der Arbeit heimkommen. Alle waren relaxt – mit Unterbrechungen … und es war viel Action – das liebe ich! 😉

Allerdings gibt es auch noch was richtig Doofes zu berichten! An einem Abend habe ich mich so furchtbar gefürchtet, daß ich 2 Tage gebraucht habe, um wieder „die Alte“ zu werden! Da war draußen ein Geballer, ein Getose und Explosionen am Himmel – in allen Farben! Wer denkt sich denn sowas aus? Wozu soll das gut sein? Das muß doch alle armen Tiere draußen noch viel mehr erschreckt haben als mich in der Wohnung? Und ich sage Euch – ich habe mich im hinterletzten Eck im Arbeitszimmer unter der Heizung vergraben und bin stundenlang nicht mehr hervorgekommen. Ich bin nur noch in geduckter Haltung (also in Deckung) durch die Wohnung getigert und mein Herz hat ganz wild gebumpert! Streicheln und gut zureden von meinen Dosies hat nix geholfen! 🙁 Dabei war der Abend eigentlich so lustig gewesen … Aber schon tagsüber hat man in der Ferne immer mal diese Knaller gehört – aber da habe ich mir noch nicht soviel gedacht … Irgendwo ein paar Verrückte! Aber dann kam es ganz furchtbar schlimm mitten in der Nacht! 2 Tage habe ich mich überhaupt nicht mehr auf die Loggia getraut!

Bitte liebe Menschen – denkt doch mal an uns Tiere, wie es uns bei solchen „Festivitäten“ geht!? Das Geld, das da für Knallerei und Feuerwerk ausgegeben wird – damit könnte man sovielen meiner Artgenossen und auch allen anderen Tieren, die keinen Fürsprecher haben, soviel Gutes tun! Meine Dosies gehen mit gutem Beispiel voran … Die haben mich – d. h. Action das ganze Jahr … statt Knallerei für ein paar Stunden!

Liebe Grüße,
Euer Tigerl

PS: Beweisfotos soll’s auch noch geben, haben die Dosies gesagt – da bin ich mal gespannt! 😉