Archiv für den Monat: Februar 2012

Darf ich vorstellen …

… das ist mein neuer Freund „MAXI„!

Ja – richtig gelesen … Ich bin nicht mehr länger eine Einzelkatze, denn nach dem – leider gescheiterten Versuch mit – Leo haben meine Dosies doch nicht aufgegeben und für mich einen neuen Partner gesucht … der kleine Maxi ist es jetzt geworden … von den Dosies und – viel wichtiger natürlich – von mir für „passend“ befunden! 😉

Nun wollt Ihr die Geschichte von vorne lesen?! 😉 Also – meine Dosies haben schon länger wieder davon gesprochen, daß Sie noch genau einen Versuch wagen wollen und einen kleinen Kater für mich suchen. Soweit ich das verstanden habe, hätte der Kater rot sein sollen und Robin heißen … Als die Dosies dann an einem Tag Mitte Januar heimgekommen sind, haben sie mir gesagt, daß der Robin uns nicht mag – d. h. der Besuch von den Dosies beim Tierschutzverein Ebersberg war dem Robin ziemlich schnurz … Aber der Robin hat einen Bruder, den Aaron … und der war gleich ganz verschmust mit den Dosies – und so ist er es letzten Endes geworden – mein neuer Spielkamerad mit neuem Namen, Maxi! 😉 Nachdem er eh nicht auf Namen hört (Namen sind Schall und Rauch!), läßt ihn die Umbenamsung ziemlich kalt. So heißt er dann beizeiten auch „Zwerg“, „Kleiner“, „Stinker“ oder „Knirps“.

Jedenfalls – der Maxi ist braun/schwarz getigert wie man sieht und wir verstehen uns soweit ganz gut. Manchmal geht der Punk ab und wir kugeln durch die Wohnung und schlagen ineinander verkeilt Purzelbäume, aber es hat – im Gegensatz zu meiner Zeit mit Leo – bisher keine Verletzten gegeben. Der Maxi ist aber auch noch jünger … und kleiner! 😉 Maxi ist ungefähr ein 3/4 Jahr alt, zwar nur ein halbes Kilo leichter als ich, aber optisch viel schlanker *Neid* und wohnt nun seit 31.1.2012 bei uns. Diesmal haben wir ein paar Wochen abgewartet bevor wir den Erfolgsbericht veröffentlichen.

Manchmal läßt er sich noch ganz schön einschüchtern von den „Geräuschen des Alltags“ wie z. B. dem Staubsauger (er haßt ihn!), aber manchmal ist er auch schon ganz schön frech. Mit seinen langen Beinen und den großen Pfoten kommt er manchmal etwas ungelenk daher, was lustig aussieht! Aber er ist ein schlaues Kerlchen. Seit gestern kann auch Maxi durch die Katzenklappe auf die Loggia gehen – vorher hatte er einen persönlichen Türöffner-Service bzw. ich hatte auf der Loggia meine Ruhe vor ihm … das hat sich mit dem gestrigen Tag erledigt.

Was nicht so schön ist … Maxi hat Ohrmilben mitgebracht. Bisher konnte ich mich erfolgreich wehren und ich hoffe, das bleibt auch so! Ich will das Zeug nicht haben … reicht schon, wenn der Maxi jeden Tag seine „Spezialbehandlung“ bekommt. Ich hab‘ mir das auch schon mal aus nächster Nähe angeschaut, weil er gar so jammert – ich will nicht tauschen! Na – hoffen wir mal, daß er die Milben bald los ist und dann brauchen wir das Zeug nicht nochmal. Die Dosine hat schon gesagt, daß sie dann alle Deckchen waschen wird, wenn der Maxi wieder ganz gesund ist, damit wir alle Ungeziefer-Herde loswerden. Aber das wird wohl noch ein paar Tage/Wochen dauern – fürchte ich.

Tja – alles in allem muß ich sagen, daß ich mit dem Knirps ganz gut leben kann … Jetzt ist es nicht mehr so fad und die meiste Zeit schlafen wir sowieso … Ich bekomme nicht weniger Stangerl, weil ich mit ihm teilen müßte … nein ich bekomme fast sogar mehr, weil die Dosies sagen, daß der Maxi noch im Wachstum ist – und da kann man mich ja nicht einfach zuschauen lassen – wäre ja eine Frechheit! 😉 Letztens haben wir sogar beide bei der Dosine im Bett auf der Decke geschlafen – ich zwischen den Füßen, er oben zwischen Oberkörper und Arm … Ansonsten wechseln wir uns meistens ab oder keiner von uns hat Lust auf Gesellschaft.

Also liebe Leute – so wie es aussieht, gibt es künftig nicht mehr nur News von der Tiger, sondern von den Tigern …! Ich denke, es wird lustig werden!

Der Dosie lädt noch ein paar Fotos hoch und dann gibt es hoffentlich bald wieder was von uns 4 zu berichten!

Bis demnächst … viele liebe Grüße,
Tiger & Maxi