Archiv für den Monat: Mai 2013

Beschwerde, Beschwerde, …

Servus liebe Tigerblogleser!

Jetzt muss ich (der Maxi) mal in die Tasten hauen, weil sich ja seit Ewigkeiten hier nichts tut. As Tigerl hat gerade wohl eine Schreibblockade oder einfach kei Lust. Aber jetzt gibt es Abhilfe – hier die Tigernews präsentiert von dem großen Maxi.

Was hat sich denn so getan in den letzten Monaten – fast könnte ich Jahre schreiben. Nach dem langen Winter hat sich endlich der Frühling etwas erbarmt und ich kann mich wieder in die schöne warme Sonne legen. Zeit is‘ worn. Es gibt wieder Deckerl und as Häuserl auf der Loggia, so wie des g’hört für uns Tigerls.

Anfang Mai waren wir mal wieder zwei Nächte außer Haus. Da stehn wir ja gar nicht so drauf. Überhaupt im Auto in der Box sitzen, des geht ja gar ned. Da werd i von der Madame immer getreten. Des is ned nett. Außerdem gibt’s da kei frische Luft für uns arme Tigers, weil’s immer Angst haben, dass wir abstürzen. Abstürzen?! Ich und abstürzen!? Ich kann jetzt schon von der Eckbanklehne auf die Küchenarbeitsplatte springen. Yeah! Aber die paar Tage gingen auch rum und wir waren froh, als wir wieder daheim waren. Mei Home is my Castle oder wie des heißt.

Kurz davor hatten wir Besuch von unserer Oma und Opa. Hihi, ein netter Ausdruck. Katzenoma auf zwei Beinen 🙂 Das war auch mal eine kleine Abwechslung. Aber die wollten uns einfach ned ins Gästezimmer lassen. Da müssen wir uns das nächste Mal besser durchsetzen oder es geschickter anstellen.

An Pfingsten waren Zwei da, die haben wir hier noch nie gesehen. Die Sprache war mir auch komplett fremd. Die haben erwähnt, dass das Fränkisch sei. I bin halt a Oberbayer, was man ja auch scho am Namen sieht – Maximilian. Die sind zwar ganz nett, waren mir aber suspekt, sodass ich mich lieber verzogen habe. As Tigerl war da überraschender Weise diesmal ned so scheu und hat sich voll ins Zeug g’legt. Die hat die Gäste ned amal bissen oder krazt. So kenn i die Madame gar ned. Man sieht, sie kann auch anders.

Jetzt hab i mei Pfoten scho fast überanstrengt. I bin des Tippen ned g’wohnt. Wir bemühen uns aber, das es nimmer solang dauert, bis es wieder an Eintrag gibt.

Liebe Grüße!

Euer Maxi und as Tigerl