Es weihnachtet schon …

Hallo liebe Leute,

bei uns weihnachtet es schon. Auf dem Tisch steht Grünzeug und ab und an leuchtet darin ein Lichtlein – oder auch mehrere. Das haben wir schon genauestens inspizieren müssen. Ich Schlaubinchen hab auch gleich rausgefunden, dass man nur schnell genug das Pfoti wieder rausziehen muss – dann tut’s auch nicht weh! 😉 Der Maxi und ich – wir haben uns zwar schon beide ein paar versengte Baarthaare eingefangen -, aber wir finden Weihnachten jetzt schon toll!

Der Maxi durfte neulich sogar Nikolaus-Modell spielen und ich finde, das hat er super gemacht:

Maxi als Nikolaus

Am besten gefällt uns ja der Schnee! All die Schneeflocken, die da vom Himmel fallen und gefangen werden wollen! Das ist super! Da ist es total egal, dass das draußen kalt ist … Und überhaupt schmeckt Schnee auch zum Fressen gut!

Ich hab‘ dem Maxi auch schon erzählt, dass das bald noch viel besser wird … Wir werden einen Baum haben! Erst auf der Loggia und danach sogar in unserem Wohnzimmer! Und wenn der Baum dann im Wohnzimmer steht, wird er Kugeln haben, die glänzen und Lichter, die an Kabeln leuchten …

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen Euch
Tiger & Maxi