Neues Heim – und alles anders …

Liebe Tiger-Blog-Leser!

Schön, dass Ihr immer noch den Weg zu uns findet, auch wenn es hier seit über einem halben Jahr kein Update mehr gegeben hat. Allerdings gibt es dafür gute Gründe!

Wir sind umgezogen!

Wir haben jetzt nicht nur eine vergitterte Loggia wie in München, sondern jetzt haben wir einen wahren Tiger-Käfig! So richtig mit Gras unter den Pfoten (das schmeckt viel leckererer als das, das unser Dosie immer gezüchtet hat …), Wind und Wetter (und auch richtig Schnee im Winter) und vor allem direkten Kontakt zu den Nachbar-Katzen! Das ist voll spannend! So richtig lieb haben wir uns noch nicht, aber immer wenn eine in Sichtweite kommt, ist bei allen helle Aufregung- volles Programm mit dickem Schwanz und Knurren etc.

Ich – das Tigerl hab mich auch schon als Kletterkünstler bewiesen – ich war bei den knapp 2,50 m schon ganz oben, jawoll! Vor allem aber bin ich auf demselben Weg und mit derselben Taktik wieder runter gekommen – nix einfach runterfallen lassen … ich kann das auf die elegante Tour!

Tja – aber warum wir nun überhaupt umgezogen sind?! Das hat viele Gründe … Erstens haben der Maxi und ich jetzt noch mehr Platz zum Rumfetzen – wir haben sogar ein eigenes Katzenzimmer und auf 3 Etagen kann man sich entweder gut aus dem Weg gehen, wenn man seine Ruhe haben will oder man kann super Verstecken spielen. Aber das bisher Beste ist wohl die Fussbodenheizung! Das hätte keiner geglaubt, dass es was Besseres gibt als eine Heizungsliege, aber eine Fussbodenheizung ist noch viel besser – da hat man immer schön warme Pfoten und kann sich überall hinlegen … ungeahnte Möglichkeiten! Davon abgesehen haben wir nun Fenster, aus denen wir ohne fremde Hilfe rausschauen können, denn die stehen senkrecht und sind keine Dachfenster mehr. D. h. wir bekommen viel mehr von dem mit, was sich draußen so tut und wer ums Haus schleicht! 😉 Die Dosies wünschen sich immer noch eine Glastür als Windfang im Gang, damit wir nicht hinter der Haustür lauern können, wenn sie rein oder raus gehen … Ich finde das übertrieben! Gerade der Maxi liebt die Fussabstreifer an der Haustür!

Also – ich kann Euch sagen … das letzte halbe Jahr war sehr ereignisreich und zwischendrin auch richtig stressig! Aber der Maxi und ich, wir haben uns jetzt schon voll eingewöhnt und genießen unser neues Zuhause – und die Tatsache, dass die Dosine zur Zeit fast rund um die Uhr bei uns daheim ist … Auch wenn sie mittlerweile so dick und kugelig geworden ist, dass man nicht mehr wirklich gut auf ihrem Bauch liegen kann! Bald wird sie wohl platzen …?! Wir werden berichten …

Schöne Adventszeit und alles Gute,
Euer Tigerl & der Maxi