www.mistviech.de? Warum nur?

Liebe Tigerblogleser,

Es gibt Neues zu berichten. Ihr seid überrascht, dass es nach so kurzer Zeit schon wieder einen Eintrag im Tigerblog gibt? Tja, wir drei (Frauchen, Maxi und ich) haben auch etwas erlebt.

Angefangen hat es damit, dass der Maxi und ich in die Transportbox verfrachtet worden sind. Das bedeutet meistens nichts Gutes. Rein ins Auto und wir sind gar nicht lange gefahren. Als wir ausgeladen wurden, konnte ich einen Blick auf das Schild am Eingang werfen.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere

Praxis für Kleintiere? Kleintiere, das sind ja wir, der Maxi und ich. Oh weh, ich befürchte Schlimmes. Erst haben Sie sich um den Maxi gekümmert. Der hat natürlich wieder alles mit sich machen lassen. Überall anfassen, rumdrücken und dann noch eine Spritze. Das ist nichts für mich.

Ich habe mich noch rausnehmen und kurz anschauen lassen. Aber als an mir rumgedrückt wurde, war Schluß mit lustig. Ich habe meine Krallen ausgefahren, diese benutzt und die Helferin gleich mal gebissen. Sie brauchten dann drei Leute, um mir diese Spritze zu verpassen. Außerdem haben sie auch  noch eine Decke zu Hilfe genommen um mich zu bändigen. Ach ja ausgebüxt bin ich auch und hab mich nur schwer wieder einfangen lassen. Das ich mich mit allen Pfoten gewehrt, damit ich nicht mehr in die Box zurück muss, das ist ja wohl klar. Ich habe aber dann doch verloren und war wieder in der Box beim Maxi. Letztendlich war das schon gut, sonst käme ich ja nicht nach Hause. Das Frauchen hat in der Praxis eine „Blutspurhinterlassen, weil ich sie so gekratzt habe.

Zuhause war dann wieder alles in Ordnung. Ich war dann wieder voll cool, als ob ich kein Wässerchen trüben könnte.

Hier noch ein paar Bilder von Maxi und mir. Manchmal ist der Maxi schon frech und legt sich fast auf mich drauf. Er ist aber auch ziemlich verfroren, da er sich in der Küche auf die Arbeitsplatte legt, wenn der Geschirrspüler läuft und diese schön warm ist.

Euer Tigerl