Ich liebe „HO“-Mittwoche!

Erstmal für die Unwissenden, „HO“ heißt Homeoffice und da ist mein Herrchen den ganzen Tag zuhause und ich muss nicht alleine sein. Anfangs, wenn ich noch fit bin, unterhalte ich ihn etwas, indem ich über seine Tastatur laufe. Das findet er nicht lustig. Warum eigentlich? Aber meistens verziehe ich mich auf den Gangschrank um meinen Vormittagsschlaf zu halten. Zumindest sieht es so aus. In Wirklichkeit döse ich nur und werfe immer ein Auge ins Arbeitszimmer, ob hier auch fleißig gearbeitet wird.

Mittag bin ich dann wieder fit und bekomme meistens eine kleine Belohnung, weil ich ja sooooooo brav war. Streicheleinheiten, Balli spielen, Leckerlis, …

Nachmittags mache ich mir es dann meistens auf dem Schreibtischdrucker gemütlich. Wenn aber dauernd das nervige Telefon bimmelt, so dass ich nicht schlafen kann, verziehe ich mich entweder hinter den Laserdrucker oder gleich auf den Schlafzimmerschrank, da hab ich dann meine verdiente Ruhe.

Was natürlich auch nicht zu verachten ist, ist meine Loggia, die leider vergittert ist, diese Geschichte habt ihr bestimmt schon gelesen. Da liege ich dann genüsslich in der Sonne oder unterm Sonnenschirm, je nach Außentemperatur und genieße das Leben. Nebenbei gibt’s noch Action in den Gärten unter uns oder am Spielplatz. Des is manchmal scho lustig. Dann gibt’s da natürlich auch noch Vögel die an der Loggia vorbei fliegen. Leider bekomme ich keinen zu fassen, da ja das blöde Gitter dazwischen ist *schnief*. I bin doch a Katze und Katzen müssen nach Vögeln jagen und Mäuse fangen. Dass das die Dosis ned verstehen?!

Aber im Großen und Ganzen kann i mi ned beschweren. I hab scho tolle Dosis.

Gähnende Grüße!

Euer Tiger