ABM-Massnahmen

Tag der Arbeit für zwei arme Katzenbesitzer …

Gestern hab ich ja das Katzennetz kaputt gebissen – ist ja auch fad den ganzen Tag allein daheim – und dann so einen schnuckligen Kater in Sichtweite. Ich bin auch bloss a Frau! Naja – meine Dosies haben natürlich keine Ahnung. Die waren unwesentlich angefressen als sie das Loch entdeckt haben, das ich in mühesamer Kleinarbeit im Lauf des gestrigen Tages in das olle Katzennetz gebissen habe. Mein Herrli hat ja noch versucht, ein Provisorium hinzubasteln bis am Dienstag der Katzennetz-Mensch gekommen wäre. Aber nachdem ich ja nun den Bogen raushabe, wie das so funktioniert mit einem Katzennetz, hat mich das Provisiorium nicht abgehalten, einen erneuten Ausbruchsversuch zu starten. Pah – das hat der leider gesehen und mich wieder zurück gezogen. Von da an war Stubenarrest angesagt. Meiomei – die gönnen einem auch nix – nicht mal eine kleine Stippvisite in der Nachbarschaft … dabei gebietet es doch eine gute Kinderstube, dass man sich da mal vorstellt und blicken lässt?! *tststs* Mein Frauli hat sich erbarmt und mich mit dem „Cat Dancer“ ziemlich fertig gemacht. Da war es drinnen dann auch erträglich. Mein Herrli hat aber doch glatt (und das verstehe ich ja überhaupt nicht) prophylaktisch die restlichen 3 Plissees im Wohnzimmer abgeschraubt … als ob ICH an die Schnüre gehen würden – NIEMALS! 😉

Jedenfalls sind die beiden heute nicht zu spät aufgestanden, weil es nicht denkbar ist, dass ich bei diesem schönen Wetter bis Dienstag nicht mehr auf die Loggia darf. Sie sind zum Katzennetz-Menschen gefahren und haben ein neues Netz gekauft – ein BISSFESTES! Hat man da noch Töne?! Da ist ein dünner Edelstahldraht eingearbeitet – das geht doch überhaupt nicht!? Wie soll ich da jemals wieder zu meinem neuen Freund rüberkommen!? *beleidigt-bin*

Also – nach 4 Stunden Einkauf (wovon allein das Katzennetz weit über eine Stunde in Anspruch genommen hat) sind die zwei wieder hier aufgeschlagen und haben gleich losgelegt. Zuerst hab ich mich noch gefreut … Endlich schneiden die das blöde Netz weg – da hab ich dann wenigstens künftig freie Bahn! Aber nein – was sehen meine wachen Augen?! Die bauen ein neues Netz hin! Ein olivgrünes … wer hat sich denn das ausgedacht?! Das passt ja stylisch überhaupt nicht zu mir! *seufz* Alles Jammern und Aufhalten hat nix genützt! Die zwei haben in mühevoller Kleinarbeit in rund 2 1/2 h ein neues Netz hingezimmert! Und – es geht noch gemeiner! – sie haben das Netz halbhoch mit PiriPiri-Saft eingestrichen! Damit mich meine Zunge brennt, wenn ich wieder einen Beissversuch wage! Was sagt Ihr dazu!? Das ist doch nicht mehr zu überbieten – oder?! Eine Frechheit, eine bodenlose Gemeinheit! *jammer-schimpf*

Ich weiss ja, dass sie es mir gut meinen und ich hab‘ auch schon wieder die Sonne auf der Loggia genossen. Aber jetzt werde ich nicht mehr nahtlos braun – jetzt hab‘ ich dann so komische, olivgrüne Streifen … Es ist zum Heulen! *schnief*